Eine Welt voller Rätsel

Die Schüler der Klassen 8, 9 und 10 stellten sich diesen Rätseln. In zwei große Gruppen aufgeteilt, mit der Aufgabe einen Escape Room für die andere Gruppe zu kreieren. Team Herr Scheffler VS Team Frau Hesse!

Mit der Aufgabe betraut, es der anderen Gruppe so schwer wie möglich zu machen, arbeiteten sie an den Aufgaben:

Team Herr Scheffler befasste sich mit Holzkisten und Schlössern, die Team Frau Hesse knacken musste, die Überraschungen für das Team enthielten.

Team Frau Hesse erstellte Aufgaben, bei welchen Team Herr Scheffler Stromkreise entwirren und neu zusammensetzen sollte. Außerdem waren verschiedenste Denkrätsel vertreten, wie zum Beispiel Kreuzworträtsel oder Texttests. Ein Safe mit Zeitlimit war auch vorhanden.

L. Ellendt /  C. Herold :)