Schule gestern, heute und morgen

Das Projekt "Fürs Leben lernen" beschäftigt sich mit dem Thema Schule sowie mit der Gestaltung der Klassenzimmer und Lehrpläne in der Zukunft. Dabei durften die Schüler der Klassenstufen 6-10 selbst ein Klassenzimmer ganz nach ihren Wünschen und Interessen gestalten, wodurch zahlreiche coole und zum Teil auch außergewöhnliche Ideen zustande kamen.

Die Teilnehmer setzten sich auch damit auseinander, wie sich die Klassenräume im Laufe der Zeit verändert haben und wie sie in anderen Ländern der Welt aussehen. Ein weiteres Thema war außerdem die Gestaltung der Lehrpläne und welche Fächer in der Zukunft eingeführt werden könnten.

G. Thüne / I. Buschnikow