Sportunterricht im Wandel der Zeit

In einer Reise, in längst vergangene Zeiten, drehte sich alles im Projekt "Geschichte im Schulsport", um den Wandel des Sportunterrichts an unserem Gymnasium. Im, von den drei Sportlehrern Frau Becker, Herr Kramer und Herr Lienard, geführten Projekt konnten die Schüler unter anderem Vergleiche ziehen von Sport, damals zu heute und hatten auch die Chance viele einzelne Sportarten im Sportkomplex der Uni Göttingen auszuprobieren.

Darunter zählten Mermaidschwimmen, Kanu-Polo, Klettern, Vetrtikaltuch- und Trampolinturnen sowie Bogenschießen, was allen Teilnehmern sehr gefallen hat. In Vorbereitung auf unser Jubiläumsjahr 2025 wurden auch erste Sportprogramme einstudiert und Infotafeln zur Sportgeschichte erstellt.

P.R. Späthe / J.J. Falb