Was kann man aus einem Schuhkarton alles basteln?

Ein Klassenzimmer!

Wie geht das? Die Schüler der 7., 8. und 9. Klassen kamen unter der Leitung von Frau Beykirch zusammen, um das herauszufinden. Mit Federmappe und Farbe bewaffnet, machten sie sich an die Arbeit aus den Schuhkartons verschiedene Klassenzimmer aus unterschiedlichen Jahrhunderten zu modellieren.

In verschiedenen Gruppen fingen sie an. Manche Teams arbeiteten mit Holz und Zahnstochern, andere mit Pappe. Mit Farben grundieren und los, schon geht es an die Bastelarbeit. Kleine Tische und Stühle, eine Welt so klein, aber sehr interessant. Mit vielen Ideen aus Beispielfilmen kamen kleine Möbel und Accessoires aus den verschiedensten Materialien zum Vorschein.

Das alles um zu verstehen wie die Klassenzimmer aussahen, aussehen und aussehen werden.

L. Ellendt / C. Herold :)