Let's Dance

„Let‘s Dance“ hieß es am Montagmorgen (zwar nicht mit Motsi Mabuse, was man jedoch nicht merken würde, wenn man sie mit Frau Helmschrodt tauschen würde). Die Tänzerinnen kamen am Montag nicht nur in die Turnhalle, sondern haben auch einen Sprung in die Vergangenheit gewagt. Auf dem Programm stand, zu einem Song von Dua Lipa eine Choreographie mit Keulen, Bändern und Reifen, ganz im Stil des Tanzens in der Vergangenheit, einzuüben. Einige Schrittfolgen wurden dabei von uns Schülerinnen selbst entwickelt, welche anschließend mit Schrittkombinationen von Frau Helmschrodt zusammengefügt wurden.

Nach der Reise in die Vergangenheit landeten wir mit dem Lied „Set it on fire“ wieder im Hier und Jetzt und übten eine Choreografie mit modernen Tanzschritten ein. Dabei unterstützten uns auch drei Mädels aus der elften Klasse, welche kurzzeitig das Kommando übernahmen und uns selbsteinstudierte Tanzschritte beibrachten. Mit farblich abgestimmten Outfits und einem Lächeln auf den Lippen haben wir am letzten Tag ein Video von unserem Tanz gedreht, welches uns immer an die Projektwoche erinnern wird. Den Projekttag haben wir mit einem gemütlichen Weihnachtsessen mit Plätzchen, Lebkuchen und Spekulatius ausklingen lassen.

Die Zeit im Projekt „Let‘s Dance“ war zwar anstrengend, doch auch spaßig und harmonisch. Nun tanzen wir mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zu!

Charlotte Gasser / Helena Thüne