Spurensuche im Jesuitenkolleg

Hier gingen künstlerisch begabte Schüler der 5. bis 10. Klassen auf Spurensuche im ehemaligen Jesuitenkolleg, dem heutigen Eichsfeldmuseum. Am ersten Tag waren sie im Eichsfeldmuseum und haben verschiedene Ausstellungen besucht und anschließend abgezeichnet. Alles was sie dort vorgefunden haben, haben sie abgezeichnet.

Am zweiten Tag haben sie die abgezeichneten Bilder überarbeitet und eine Technik nahmens Kaltnadelradierung angewendet. Am dritten Tag haben sie mit den Ergebnissen der Kaltnadelradierung gedruckt. Am vierten Tag haben sie dann die gedruckten Bilder weiter gestaltet. Das Projekt wurde von Frau Müller geleitet.

N.Krebs / M.Dölle