Wand Update

Im Jahre 2022 hat eine Schülerin aus dem Lingemann Gymnasium bei einem Wettbewerb gewonnen. Die Begeisterung der Kunstlehrerinnen war so groß, dass sie beschlossen, ein Wandbild dieses Gemäldes in unserer Cafeteria während der nächsten Projektwoche mit talentierten Schülern entstehen zu lassen.

Schnell war die Projektgruppe "Wandgestaltung" voll. Gezeichnet wurde ein Design, in dem das Schulgebäude in den Modellen von gestern, heute und morgen dargestellt ist. Dazu wird nicht nur die Wand der Cafeteria neu gemacht, es werden auch Bilder an den Wänden aufgehängt. Und die Wände beim Fahrstuhl wurden in dem Projekt auch neu gestaltet, was sie mit vielen verschiedenen Motiven machten.

D. Schampel / N.Preiß