LOGIN

Abschlussfahrt der 10F2 und 10L1


Am Sonntag, den 18. September, sammelten wir uns voller Begeisterung am Busbahnhof und machten uns so gegen 20.00 Uhr auf die lange Reise nach San Felice del Benaco am Gardasee. Die Fahrt war wegen des unbequemen Schlafens etwas anstrengend, aber auch total lustig. Wir quatschten und lachten und stellten uns vor, wo wir ankommen würden.

 Nachdem wir am Montag morgen endlich angekommen waren, stellten wir fest, dass wir eine recht schöne Unterkunft hatten. In den ersten Stunden kümmerte sich jeder um sein Gepäck und war damit beschäftigt, seine Unterkunft unter die Lupe zu nehmen.

Nachdem sich der erste Trubel gelegt hatte, wurde erst einmal ausgiebig die Umgebung erkundet. Einige sind trotz des nicht sehr guten Wetters schwimmen und Boot fahren gewesen. Andere sind mit dem Jesp-Team zum nahegelegenen Ort Salo gefahren.

 Am Dienstag stand ein Ausflug nach Verona auf dem Programm, wo wir nach einer Stadtführung ausgiebig shoppen konnten. Aber Vorsicht, italienische Geschäfte haben auch ihre Preise! Ihr braucht euch nicht wundern, wenn euer Geld schneller aufgebraucht ist, als ihr ein italienisches Eis essen könnt. Apropos Eis! Das Eis in Italien ist einfach nur himmlisch.

Ein aufregender Sporttag war am Mittwoch angesagt. Man konnte sich aussuchen, ob man klettern möchte und damit ist richtiges Klettern gemeint, in der Natur und nicht in einer Halle, oder ob man einen langen Spaziergang zu einer Festung vorzieht.

Am Donnerstag besuchten wir die römischen Grabstätten in Sirmione. Dort konnte man sich einen Einblick in die italienische Geschichte verschaffen.

Es folgte ein netter Abschlussabend mit allen 10ern und mit langen Spaziergängen am Strand oder in der Stadt. Dann mussten wir auch schon wieder Italien "Ade! " sagen und stiegen mit dem traurigen Gefühl, dass die Fahrt viel zu schnell zu Ende war, in unsere Busse ein. 

Marieke Borgwardt / Nancy Wand / Robert Kaufhold

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren