Projekt" Spielend durch Europa"

Jeweils ein paar Schüler aus den 6. Klassen sind voller Vorfreude in die Computergruppe eingestiegen. Wir haben lustige Spiele im Internetportal der
Europäischen Union gefunden. Herr Richter hat uns dann in die verschiedensten sehr interessanten Europaspiele eingewiesen wie z.B. das „Sternenspiel“, „Klingendes Europa“ und „Reise durch Europa“.

Beim Sternenspiel geht es neben Spaß bei den Fragen darum, wie die die Europäische Union funktioniert. Bei „Klingendes Europa“, wie der Name schon sagt geht es musikalisch zu. Dabei lernt man die Hymnen der EU-Länder kennen.  Mit einem virtuellen Keyboard  sollen die Noten, die vorgegeben sind, nachgespielt werden. Umso besser man es spielt, umso mehr Punkte bekommst du. Das hat viel Spaß gemacht.

Am besten  hat mir jedoch die “Reise durch Europa“ gefallen. Man musste dazu einen Helikopter zu einer europäischen Hauptstadt steuern und als Pilot  aufpassen, dass der Tank nicht leer wird und man nicht mit einem Flugzeug kollidiert. Zwischendurch hat man ein paar versteckte Hinweise bekommen und wenn man darüber Bescheid wusste, dann konnte man weiter zur der Hauptstadt fliegen.

Michael Kastner, 6b