LOGIN

Europäische Traditionen und Bräuche

 

Wir die Projektgruppe „Europäische Traditionen und Bräuche“ der Klassen 6b, 6c und 6d hatten uns für den Donnerstag einen besonderen Gast eingeladen. Der
ehemalige Europaparlament-Abgeordnete Herr Rolf  Berend erzählte uns
von den ganz unterschiedlichen Weihnachtstraditionen in den europäischen Staaten, aber auch in Australien, Neuseeland oder den Weihnachtsinseln.
Einige Traditionen gleichen denen in unserem Land. Aber es war für uns
spannend zu erfahren, dass Kinder in einigen Ländern zum Nikolaustag
bzw. am 6. Januar die Geschenke bekommen und nicht wie wir am 24. Dezember.

 


Obwohl Europa zusammenwächst, sollen die landestypischen
Traditionen erhalten bleiben.

Am Ende haben wir uns bei Herrn Berend für den informativen und anschaulichen Vortrag bedankt.



Frau Köhmstedt und Frau Höppner

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren