Feuerkuppe - vom Regen gelöscht?!

1.Tag

„Wenn Engel reisen…“? Leider passte der Spruch heute nicht zum ersten Tag unserer Kennenlernfahrt. Regenjacken und Schirme brauchten wir!

Aber es ließ sich niemand von uns entmutigen! Alle bezogen ihre Betten, richteten sich schnell ein und nach einem leckeren Mittagessen trafen wir uns gestärkt zum Kennenlernspiel, bei dem alle bemerkten, dass wir über unsere Freunde noch viel Neues erfahren konnten.

Mit großer Spannung brachen wir am Nachmittag zum Geländespiel auf, wo wir Aufgaben in Teamarbeit lösen mussten. Riesig war unsere Freude über die Schatztruhe, die wir zum Schluss öffnen durften. 20,- € war der Inhalt!!!

Die 5a hatte zur gleichen Zeit riesigen Spaß beim Mitmach-Theater.

Heute Abend geht es ins Kino, aber davor putzen wir auf jeden Fall noch unsere Schuhe. Und hoffentlich wird morgen das Wetter besser.

Die Klasse 5c

Regen, Regen und kein Ende ...

2.Tag

Heute war es mal wieder ein regnerischer Tag. Nach dem Frühstück haben wir Vertrauenspiele gemacht, um uns besser kennenzulernen. Am besten war das Spiel "Menschentransport". Wir bildeten eine Doppelreihe und reichten .... mit unseren Händen weiter. Im Anschluss sind wir zum bowlen gegangen und konnten sogar auch Billard spielen.

Besonderen Spaß machte uns am Nachmittag das Schauspielern in Herrn Webers Mitmach-Theater.

Außerdem standen noch Stationsspiele auf dem Programm. Eines davon war die knifflige Schatzsuche. Alle waren gespannt was Tolles in der  Schatztruhe ist. Unser Preis war ein Gutschein für eine Torte. Mmh lecker !!!

Hinterher haben alle 5.Klassen gespannt auf den Discoabend gewartet. Um uns die Zeit zu vertreiben, haben wir die Regenpause genutzt und sind im Gelände herumgetollt. Andere wiederum standen auf Gesellschaftsspiele, wie zum Beispiel "Halli Galli".

Nun fing endlich die Disco an. Alle haben ausgelassen getanzt und hatten riesig Spaß.

Die Klasse 5a

Affen, Rodeln und viel mehr

3.Tag

Heute hat es zum ersten Mal nicht geregnet! Bereits am frühen Morgen hieß  es Zimmer aufräumen und packen, danach haben wir Klassenfotos gemacht.

Und dann ab zum Affenwald - ein Wald voller Affen!
Viele von uns haben sich erschreckt, weil die Affen sich ruckartig und schnell bewegt haben. Und dann war da auch noch die Sommerrodelbahn. Jeder durfte zweimal runter fahren.
Anschließend war Mittagessen angesagt - die letzte Mahlzeit auf der Feuerkuppe.
Und ab geht’s nach Hause, auf das wir uns auch schon freuen.

Alles hat prima geklappt und wir haben uns viel besser kennen gelernt – auch die Lehrer, die mit uns sehr zufrieden waren!

Die Klasse 5b