Alkohol-Projekt

Unter dieser Thematik "Vital und Fit" verstand sich die diesjährige Projektwoche am Lingemann-Gymnasium für Schüler der Klassenstufe 6 bis 8.

Passend dazu haben die Fachschaften Biologie und Chemie ein Projekt zum Thema „Alkohol“ angeboten. Die Schüler informierten sich über die Eigenschaften und die Wirkung, womit sie ebenfalls für die Gefahren sensibilisiert wurden. Praktische Unterstützung lieferten dabei auch einige Experimente, wie etwa die Reaktion von Eiweiß mit Alkohol, die modellhaft die schädigende Wirkung greifbar machte.

Als gesunde Alternative und gleichzeitig als Abschluss konnten sich die Schüler wohlschmeckende und erfrischende alkoholfreie Cocktails mixen und genießen.

Michael Schmidt