Ich lerne meine Schulstadt besser kennen - Stadt-Rallye der Fünfer am letzten Projekttag

Morgens um 9.00 Uhr trafen wir Fünfer uns auf dem Schulhof in voller Erwartung auf die Stadtrallye.
Zuerst knipsten wir noch ein Foto bis es endlich zum Friedensplatz ging. Dort sollte unsere Stadt-Rallye beginnen.

Jede Gruppe bekam einen Stadtplan und den Aufgabenzettel. Alle Gruppen versuchten in 15 Stunden möglichst viele der 2 Aufgaben zu lösen. Hauptsächlich hielten wir uns in der Wilhelmstraße auf. Wir fragten im Rathaus, in einer Bäckerei und die Einwohner von Heiligenstadt, ob sie uns helfen könnten. Alle Aufgaben waren sehr schwierig, aber durch einige Hilfen schafften wir es doch fast alle Aufgaben zu lösen. Die Zeit verging wie im Flug und bald mussten wir zum Ziel, was sich bei der Klausgasse befand.

Anschließend gingen wir zum Wasserfall und bekamen eine Geschichte von der Regentrude vorgelesen. Wir aßen noch Kuchen oder Streuselschnecken, bevor wir zurück in die Schule gingen.
Von dort konnten wir mit dem Bus nach Hause fahren. Am Ende waren sich alle einig: Das war eine gelungene Stadt-Rallye.

Klasse 5b