Theaterstück "Harry Potter" - Klasse 8b

Wir, die Schüler der Klasse 8b, sollten für die "Harry Potter Nacht 2005" ein Theaterstück einstudieren und die Herrenmühle in Heiligenstadt zauberhaft gestalten.

In der Projektwoche bereiteten wir, die Klasse 8b, die "Harry Potter Nacht" vor, indem wir Dekorationen bastelten, Kulissen bauten und für die Aufführung probten.

Am Tag der offenen Tür, dem 16.11.2005, führten wir das Stück erneut auf.

Dazu gestalteten wir einen Klassenraum so ähnlich wie die Herrenmühle, wo die Uraufführung stattfand. Wir benutzten Schwarzlicht, um eine zauberhafte Atmosphäre zu schaffen. Außerdem hatten wir ein "Gespensterbuffet" mit "Toten Fingern" und "Rattengalle" vorbereitet. Der Erlös des Buffets geht an den Leukämieerkrankten Philipp Randzio aus der Klasse 8a.

Christian Henkel