Lingemann-Rallye

Damit das Lingemann-Fest seinem Namen auch gerecht wird, wandelten die fünften und sechsten Klassen auf den Spuren Johann Georg Lingemanns.

Dabei bildeten sich jeweils vier Gruppen. Die Kartographen zeichneten den gewanderten Weg in eine Karte ein, Merker und Rater befassten sich mit dem erworbenen Wissen an den Stationen des Pfades, andere wiederum beschäftigten sich mit dem „Umweltspiel“, bei dem bestimmte Dinge im Wald gesucht werden sollten, die nicht dorthin gehören, wie zum Beispiel ein Autoreifen, eine Dose oder eine Glasscherbe. Die Späher erkundeten den vor der Restgruppe liegenden Weg. So ausgerüstet ging es von der Schule zum Barockgarten, später über die Ibergwarte zum Kurfürstenstein, später dann zum Jahndenkmal und wieder zurück zum Gymnasium. Bei den fünften Klassen siegte die 5b.

Und das sind die Sieger

Lukas Kaufmann&Michael Kastner, 6b